Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.05.2018, 08:09
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.013
abgegebene "Danke": 537

Boot Infos

Wenn ich von 1980 in etwa ausgehe habe ich bis 2007 mehrmals im Jahr das Boot zerlegt und montiert.Klar , das C4 war viel schwerer als der/die /das Gugl Fregatte ...aber ich war ja auch Arbeiter und voll in den besten Jahren.der 28icher Yamaha ,den ich sehr lange hatte konnte ich nahezu auch im Wasser alleine anbringen-das war mit dem 40iger nicht mehr möglich und damit die Grenze erreicht.
Mit dem 28er 2 Takter sind wir tagelang in den Kornaten gewesen und haben wild gecampt,zu dritt also mit Sohn. Man kann sich das Gebäck vorstellen und trotzdem hatte der Motor keine Probleme.Außer, bei längeren Fahrten war dann durch Welle und Spritzer so viel Wasser im Boot dass der Motor sich zunehmend schwerer tat in das Gleiten zu kommen. Wegen den 2 25lTanks war der Lenzstopfen nicht so ohne weiteres zu erreichen.Das selbe Problem auch nach dem Tauchen, der Motor tat sich schwerer.Schon aus diesen Gründen empfehle ich gerne nicht unter 25PS zu bleiben ,ideal sind 30PS, perfekt aber nicht mehr händelbar 40 oder 50PS.
Ja.... das C4 ständig auf und abzubauen , ich glaube ich kennen keinen der das länger als 2 Jahre gemacht hat- ich meine so 5x im Jahr . Ich hab mir dann auch 2007 einen 750er Trailer geschossen. Zuvor waren die Boote in geschlossene Kästen transportiert worden.Boot, Motor, Zubehör und Tauchzeug mit Kompressor- der Kasten hatte viel zu ertragen durch die Straßen Kroatiens Na jedenfalls waren das meine Erfahrungen.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten