Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.05.2018, 14:59
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Hallo Peter,

zu Beginn meiner Bootskarriere waren wir mit dem Wohnwagen unterwegs. Meine Frau hatte keinerlei Interesse an einem Boot. Also wurde es ein gebrauchtes 3,3 m Quicksilver mit neuem 15 PS 2 Takter von Yamaha.

Alles passte in den Wohnwagen und war auch einigermaßen zu händeln. Das Boot wurde aber direkt verkauft und es gab ein 4 m Honwave. Das waren damals Welten, also Fahreigenschaften, Platzangebot.
Das Honwave hatte auch 90 kg Gewicht und mal eben alleine tragen ist nicht.

Allerdings musste der Motor im Keller gelagert werden. Für kleine Ausflüge wurde das Gerödel irgendwie komplett in einen 5er BMW gequetscht, so dass noch 2 Sitzplätze für die Söhne frei waren.

Wie gesagt, den Motor aus dem Keller hochschleppen, irgendwie im Auto verstauen, zum Wasser bringen und am Spiegel befestigen. Nach der Tour das Ganze wieder in umgekehrter Variante.
Nach Möglichkeit nur unter Zuhilfenahme meines Ältesten. Mein Rücken hat es gedankt und so ein Motor ist ja auch nicht besonders handlich.

Ganz so viel Bock hatte ich nicht, "mal gerade eben" eine Runde Boot zu fahren.

Dann kam es zum glücklichen Umstand, dass meine Frau die Liebe zum Boot fahren entdeckt hat. Der Wohnwagen wurde verkauft und die Kupplung war somit frei.
Die Schlepperei vermisse ich nicht.

Vielleicht solltest Du mal zum Händler fahren und so einen Motor etwas herumtragen. Der wird dann auch ein passendes Boot haben, einfach mal den Motor an einen Bootsspiegel anhängen.

Denk doch mal über das Angebot vom Schwarzwälder nach. An deiner Stelle würde ich eine Probefahrt vereinbaren und anschließend wirst Du vielleicht nur auf der Suche nach einem Stellplatz sein. So viel kann man bei dem Angebot nicht verkehrt machen.


Ansonsten hast Du Dir ein schönes Hobby ausgesucht.


Oder soeben eingestellt ... ein Ribeye!?
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten