Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 29.05.2012, 22:09
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.764
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
hmm, hört sich ja nicht so gut an was ihr da schreibt, aber eigentlich, im Herbst gut laufend abgestellt und konserviert und im Frühjahr bei der ersten Fahrt wird er zu heiß, also ich denk mal die Kompression ist nach wie vor okay, das es daran nicht liegt (Zylinderwände ect.), ich nehm morgen noch mal die Pumpe auseinander, baue den alten (immer noch guten) Impeller noch mal ein, vielleicht ist der neue irgendwie nicht in Ordnung oder geringfügig außer der Toleranz, ich werd ihn mal genau nachmessen und mit dem alten vergleichen.

Hatte heute bei Schallhorst oder Schallhorn in Düsseldorf angerufen, der wollte mir erzählen der Motor wäre innerlich verkalkt, okay, könnte ja sein, aber das er mir dann erzählen wollte der Kontrollstrahl wäre das letzte was verschwindet, woanders käme dann vielleicht schon nichts mehr durch, das kann ich nicht recht glauben, was soll das für eine Konstruktion sein?

Mag sein das er recht hat, aber hinterm Thermostat und dem Bypass ist nichts mit Kalk, warum soll dann woanders mehr sein, ich weiß es nicht.

Wenn alle Stricke reißen nehm ich den Kopf mal runter, dann werde ich´s ja sehen.

Abmagerung könnte ich mir schon eher vorstellen, hab vorhin den Benzinschlauch mal unter die Lupe genommen und der O-Ring am motorseitigen Anschlußstück hat eine winzige Beschädigung, kann sein das dort Luft mit reingeht, Sprit raus jedenfalls nicht, trotzdem, das wär eine Möglichkeit.

Dann kommt noch ein Thermometer dran, dann werde ich ja sehen wie heiß er wirklich wird.

Der Überhitzungsschutz drosselt den Motor auf 2500 U/min runter hab ich nachgelesen in alten Unterlagen wenn er, warum auch immer, Gefahr läuft zu heiß zu werden.

Ich traue ja immer noch dem Thermoschalter nicht der den Überhitzungsschutz steuert, kostet aber auch über 80 Euro, paßt vom 40 H, auf Verdacht kaufen wäre blöd, erst mal messen, weiß jetzt wie, dafür danke an Schallhorst!

Blöd eben nur das der Motor woanders ist, kann also was dauern bis ich weiß was los ist, so schnell aufgeben werd ich ihn jedenfalls nicht, für einen anderen ist auch keine Knete da, ein 20er würde mir eigentlich sowieso reichen, ist sowieso fast überall Geschwindigkeitsbeschränkt wo ich fahre und etwas weniger Gewicht am Heck wäre auch ganz nett, aber, wie gesagt, für mein Geld gäb´s wirklich nur Schrott.

Und meiner ist ja nach wie vor kraftvoll wie immer, es dauert ja immer ein paar Km bis der "zumacht", bis dahin geht er immer noch wie Sau, vielleicht ist es wirklich nur eine blöde Kleinigkeit, vielleicht ist er hinüber, aber ich glaub´s eigentlich nicht, dann würde er nicht so rennen können.

Ich sag erstmal DANKE, werde berichten was draus wird, der Sommer dauert ja noch was, hoffe ich.

Blöd das für den Motor kein WHB auf dem Markt ist, eines ist im Moment im Net zu bekommen für 35 Euro, aber das ist auf Schwedisch und das wäre wohl nicht soo hilfreich, denke ich mal.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten