Einzelnen Beitrag anzeigen
  #332  
Alt 07.05.2017, 12:44
Benutzerbild von Horscht
Horscht Horscht ist offline
Keep on Boating...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 330
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Hallo Reiner,

ich wünsche dir auf der Zielgeraden bei deinem Großprojekt alles Gute und Kraft.
Nachdem was du alles bisher geschafft hast wirst du auch diesen Niederschlag mit den Rissen im Gelcoat verkraften und final zum Besten bringen.

Fühl dich jetzt mal richtig gedrückt und Schulter geklopft! "You are the Man"!

Irgendwie war ich erschrocken als ich das bei dir gelesen hatte… Habe daraufhin meinen Shamu direkt an den Kran gehängt und den Rumpf von unten intensiv nach etwaigen Rissen im Gelcoat, insbesondere im Bereich der Rollen untersucht.

Zum Glück habe ich keinen einzigen Riss oder sonstige Abschürfungen oder Abscheuerung gefunden. Uff.... große Erleichterung

Zusammenfassend muss ich sagen dass ich anscheinend mit meinem ZAR 53 aus Lucca Glück hatte… Viele der von euch (Dirk und Du) beschriebenen Aufbaufehler und "Pfuschereien" konnte ich zum Glück an meinem Boot nicht feststellen, bzw. es war teils anders aber zu meiner Zufriedenheit umgesetzt.

Du hast mit deinem Zar 53 Projekt hier in diesem Forum und darüber hinaus echt einen Maßstab/Benchmark gesetzt an dem man sich orientieren und messen kann.

Will heißen: Viele der von Dir durchgeführten Arbeitsschritte habe ich als Referenz genommen und geprüft wie das an meinem Boot umgesetzt wurde.
Ergebnis: Größtenteils hat es gepasst ... teilweise nicht! Da wusste ich dann aber wenigstens das ich jetzt was zu tun habe :-)

VIELEN DANK REINER, und Toi Toi Toi für das Grande Finale ...



Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
Have a good one

Horscht


Geändert von Horscht (07.05.2017 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten