Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.04.2014, 19:20
Baltic-fishing Baltic-fishing ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 33
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin Martin von der Kyste :-)
Ich kenne die Ecke da oben einigermaßen.
Generell kann ich dir die Windfinder App fürs Handy empfehlen.
In der E-bay ist eigentlich alles ausser Ostwind ok.
Bei Ostwind türmen sich an der gesamten Schleswig-Holsteinischen Ostseekyste enorme Wellen auf.
Slipanlagen gibts ehrlich gesagt keine guten in der ganzen Gegend.
Auf dem Campingplatz Klein Waabs gibts eine megasteile holprige ätzrampe die kompliziert zu befahren ist, da du auf der Rampe einen 90° Winkel rückwärts fahren musst.
Über die Nutzung für nicht camper kann ich jedoch nüxxe sagen.
Mein Kumpel Andy schiebt sein Boot immer von Parkplätzen direkt ins Wasser. Eine richtig ordentliche slippe gibts da wie gesagt nirgends.
Die Kyste hoch und runter fahren und irgendwo aufn Bier einkehren ist ebenfalls nicht angesagt, da es nirgendwo was gibt zum einkehren :D
Das ist alles Wald und Campingplätze oder Steilufer. Was man machen könnte, sich bis Damp bewegen und dort im Hafen herumwandern, jedoch ist da nicht mal eben irgendwo anlegen angesagt. Damp wäre allerdings die einzige Möglichkeit neben dem Seglerhafen in Ecktown direkt, ins Wasser zu kommen. Damp 12€! Ecktown soweit mir bekannt 10€.
Die Führerscheinfreiheit gilt in Deutschen Gewässern. Egal welchen Landes du entkommst :-)
Pflichten in Sachen Ausrüstung gibts nicht, ausser nem Ankerball wenn du ankern möchtest.
Falls geangelt werden soll (top Revier für Dorsch/Kabeljau und Plattfische!) kann ich dir weitere Tips zu Ausrüstung und Montagen geben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Slippe waabs1.jpg (138,1 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg slippe waabs2.jpg (128,8 KB, 60x aufgerufen)
__________________
------------------------------------
Gruß, Olli
Um Links zu sehen, bitte registrieren Das Portal für Schlauchbootangler

Mein Youtubekanal: Baltic-FishingUm Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten