Thema: Pumpe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.10.2016, 08:10
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Also ich hatte ein BST12. Sehr comfortabel weil mann den Druck einstellen kann und weil der selbst von hochvolumen pumpen umschaltet auf Druckpumpen.
Leider ist der ist mir kaputtgegangen. Der Motor läuft noch aber die Schaltung ist irgendwie hin. Zudem zieht der sau viel Strom und schmilzt gerne mal den Zigarettenanzünder Anschluss.
Ich benütze jetzt ein 10€-immer-wieder-bei-Aldi Pumpe. (sowas: Um Links zu sehen, bitte registrieren) Den habe ich in 240 Volt und in 12 Volt. Für das große Pumpen reicht der allemal.
Für Druck sind die Pumpen nicht geeignet. Wenn die Pumpe keinen Durchfluss hat wird sie schnell warm. Der druckt nichtmal durch das Ventil. Mann muss also das Ventil von Hand Öffnen und wenn der Kammer voll ist schnell schliessen.
Das auf Druck Bringen mache ich mit Handpumpe. Da reicht meistens 10 Hube mit der Doppelpumpe.
Auch für das entleeren reicht mir die Pumpe.

Wenn ich ein Bravo mit eingebauten Akku mal günstig schiessen kann wurde ich trotzdem drüber nachdenken. Das ist einfach komfortabeler.
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten