Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 10.02.2009, 19:50
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Tom,

wenn eine Weste nicht richtig öffnet, dann kann das viele Ursachen haben, in erster Linie natürlich dürfte das eine nicht richtig gefüllte CO² Patrone sein.

Das der Knabe keinen Schrittgurt hatte, ist ein weiteres Manko hier. Selbst meine Top HellyHansen Feststoffwesten aus Mitte der 90er Jahre haben Schrittgurte, ein Muß an einer Westen, sonst rutsch sie im Bedarfsfall garantiert nach oben. Das sollte jeder hier beherzigen und seine Westen schleunigst damit nachrüsten.

Das man auch durch Bewustseinsverlust wie Schlaganfall, Hitzeschlag, Flüssigkeitsmangel mit Kreislaufschwäche, usw. über Bord gehen kann, ist immer möglich, das ist richtig und auch mir voll bewußt. Das wird gerade bei mir mit meiner Herzgeschichte ein wichtiger Aufmerksamleitspunkt sein bei zukünftigen Ausfahrten. Da das MARLIN RIB aber innen sehr geräumig und breit ist, hoffe ich das wemnn es mich erwischen sollte, ich ins Boot fallen werde. Falle ich über Bord und wandere in die "ewigen Jagdgründe", dann werde ich von dort aus Euch allen zuwinken.

Spaß beiseite, Sicherheit geht vor, aber Du kannst Dich nicht gegen alles versichern.
Mit Zitat antworten