Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.05.2009, 10:18
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
Ich bin vorrangig nach Länge, Gewicht, Preis und Lieferzeit vorgegangen.
Gar nicht gut, gar nicht gut! Click the image to open in full size.
Mein erstes Boot habe ich mir nach dem Geldbeutel gekauft - war eine sch.. Entscheidung.
Mein zweites Boot habe ich mir nach dem Aussehen gekauft - war eine genauso besch.. Entscheidung.
Mein drittes Boot habe ich mir gekauft, weil meine Frau es schön fand - das war die besch... Entscheidung.
Mein jetziges habe ich mir nach dem Einsatzgebiet und dem Einsatzzweck gekauft. Das war eine gute Entscheidung.

Was ich nicht verstehe ist, wie Dieter schon sagt, warum die Konsole etc. nicht ab Werk montiert sind und warum - offensichtlich soll das Boot lt. Beschreibung/Foto ja mehr Arbeitscharakter haben - diese Teile nicht fest einlaminiert sind sondern doch wohl geschraubt bzw. geklebt werden sollen.
Als ich mein Boot bestellt habe wollte ich die Konsole eigentlich reversibel haben. Mit der Konsole passt das Boot nicht in meine Garage. Der Hersteller hätte dies zwar möglich gemacht aber die Jungs haben stundenlang auf mich eingeredet, dass - zu Gunsten einer wesentlich höheren Stabilität - zu lassen.

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Wenn ich mir aber so das Bild auf dem link ansehe mit dem so einfachen angebauten Spiegel, dann frage ich mich nur wie lange der den 115 PS Outboarder tragen wird bevor er ihn zerlegen wird.
Hallo Dieter, du meinst diese Konstruktion?

Click the image to open in full size.

Glaube ich weniger. Ich halte die Konstruktion für richtig stabil - vorausgesetzt sie ist richtig gemacht, hat genügend dickes Holz und ist richtig laminiert. (Wobei der Spiegel auf dem Foto eher etwas dünn aussieht) Bei mir ist eine ähnliche Konstruktion, die sich an den Booten von 5,80 bis 13m weder in der Dicke noch in der Ausführung unterscheidet. Bei einem 13m-Boot hängen da aber 3x300PS dran. Die eigentliche Konstruktion sollte das also - wenn sie gut gemacht ist - locker aushalten. Was mich eher stutzig macht ist, wie du schon sagtest, dass eher geringe Gewicht des Bootes. Wenn da nicht mal am falschen Ende gespart wurde. Wobei die Preise auch nicht gerade als "Billig" bezeichnet werden können.

Click the image to open in full size.


Dominic, wie bist du überhaupt auf den Hersteller gekommen bzw. was hat dich dazu gebracht ein Boot zu kaufen, dass, wenn ich das richtig sehe, du vorher noch nie gefahren bist.
Mit Zitat antworten