Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 19.04.2020, 11:59
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Grenzwerte sind immer nur eine Momentaufnahme und können jederzeit geändert und um neue Kriterien erweitert werden - ich denke, auch einem ITler sollte klar sein, dass beim unnötigen Verbrennen von Öl sehr viele giftige Gase entstehen - nur weil die nicht in den Grenzwerten erfasst wind, heißt das lange noch nicht, dass sie gut für den Menschen und die Umwelt sind.

Auf die Schneemobile etc möchte ich nicht eingehen: Stichwort Whataboutism ... nur weil auch woanders ein Blödsinn gemacht wird, rechtfertigt das nicht das eigene Tun.
Grenzwerte klar, das sehen wir ja mit Euro4, 5 udn 6 hier, wobei mia hier die einzigen mit dem Gschiss sind und alle anderen ohne Fahrverbotszonen auskommen.

Schneemobile pauschalisiert du wieder etwas arg, das sind die Fortbewegungsmittel der Wahl in Kanada, Schweden, Norwegen, ... - beide letztgenannten sind auch sehr grün was das Thema angeht - würde ich also nicht gelten lassen. (Amis etc lasse ich mal raus).

"Whataboutism" kenn ich nicht musste ich googeln leuchtet mir nicht ein.
Was ist jetzt wieder Blödsinn und rechtfertigt das eigene Tun - das tue ich schon selbst - voll unnötig der ganze Satz ?

Argumente find cih voll ok, aber das was soll das denn ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten