Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 13.03.2005, 13:42
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von stephen
Ich denke mal, wenn jemand mit einem 5 PS-Schlauchboot so argumentiert, kann man nicht von Überheblichkeit reden.

Anders käme es vielleicht rüber, wenn man als 7+x-Meter-Edelrib-Fahrer mit dem Fünfhunderter-Bündel in der Hand so daher reden würde......

Außerdem finde ich, dass der Ton die Musik macht!
tschuldigung, dass ich jetzt mal massiv werde

wenn ein 5PS-ler solche Sprüche los lässt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er mit leerem Tank liegen bleibt => *Hohlkörper* - keine Diskussion wert.
================================================== ======
ein 7 meter plus RIB wird vermutlich einen 250PS Motor dranhängen haben und der nimmt sich 70Liter/Stunde - wer so ein Boot dauernd entspannt betreiben möchte, der muss ohne mit der Wimper zu zucken genügend 500er übrig haben, sonst wird er keine Freude an dem Boot haben.

Einige Gebrauchtbootangebote im oberen PS-Bereich strotzen vom Tankvolumen her nur so vor Fehlern - wenn man eine mehrstündige 2/3 Drehzahlfahrt ansetzt, dann ist z.B. ein 100LiterEinbautank bei 250PS der absolute Quatsch - 300Liter mindestens + Reserve sollten es da dann schon sein.

Bei einem 40 PS Motor werden wohl 2 x 25 Liter Tankkanister reichen - einer zur Reserve und gut ist - die meisten werden vermutlich nur mit einem durch die Gegend ziehen - das wäre mir zu knapp.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten