Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 05.07.2020, 17:01
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nee nee Heinz jetzt nicht kneifen. Du hast behauptet das es für das gleichr Geld wesentlich jüngere und bessere Boote gibt. Da möcht ich jetzt auch den Beweis für haben Oder hast du dich da jetzt etwas weit aus dem Fenster gelegt?

Es ist wie es ist. Viele Wikings die weitaus älter sind als 30 Jahre existieren heute noch. Was die Motoren angeht, ja 2 Tackter ist nicht mehr Stand der Technik. Trotzdem würde ich jederzeit einen Motor aus den 90. kaufen. Der Verbrauch ist mir, bei dem was ich fahre, vollkommen egal.

Jeder bezahlt das für ein Boot was es ihm wert ist. Wiking Boote haben immer schon polarisiert. Wie Coolpix schon geschrieben hat würde auch ich für ein Top gepflegtes Meteor mit 4 Takter am Heck zwischen 7000 und 8000 Euro bezahlen. So eines muss man aber erst mal finden.

Was die Baustelle angeht gibt es Menschen die einfach Spass daran haben ein Boot wieder schön zu machen. Ich habe auch ein Audi Cabrio aus 1994 weil ich einfach Spaß daran habe ihn herzurichten und zu erhalten. Der braucht mit seimem 2,8 Liter Sechszylinder auch mehr Sprit als ein heutiges Auto. Er macht aber auch viel mehr Spaß beim fahren als ein neues A5 Cabrio was ich mir auch kaufen könnte. Ich will es aber nicht.
Es ist doch viel schöner gute bewährte alte Dinge zu erhalten.
__________________
Gruß
Jürgen

Geändert von Grisu1965 (05.07.2020 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten