Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.03.2014, 20:42
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
In der Tat ein interessantes Thema Arno. Dass man bei 2 Takt Mopeds so was nachrüsten kann ist uns alten Haudegen schon bekannt
Warum ich die Sache so interessant finde ist: ich hatte etwa 8 Jahre lang einen Yamaha 28A-2Takt 2 Zylinder-in meinen Augen einer der zuverlässigsten Motoren überhaupt. Zum Schluss jedoch begann sein Start- verhalten sich je zu verschlechtern. Bei meiner letzten Tour ging ohne 20 x ziehen gar nichts mehr Ein anerkannte Freizeit-Bastler in München Nymphenburg schaute sich die Sache an und es war klar ,es waren die Unterbrecher die nach etwa 35 Jahren total hinüber waren. Original Unterbrecher, und nur die passten gab es in Europa nicht und mussten in Japan bestellt werden Alternativ-Unterbrecher waren wegen der benötigten Bananenform unter dem Schwungrad nicht einbaubar So dauerte die Bestellung 8 Wochen und weils ne Rarität war zahlte ich 160€ für 2 Unterbrecher, zuzüglich das Einbauen und Einstellen
ich glaube ich war 350 € los wegen 2 Unterbrecher Keine Frage : der Motor schnurrte am Schluss wie ne Katze und war beim
2.Zug da . Deshalb finde ich die Frage interessant , aber so eine elektronische Zündung muss auch passen und da sehe ich die Probleme
Für Alle die soviel Geld nicht investieren wollen einen Tip !
Es werden ganz einfach die "alten" Unterbrecher wieder flott gemacht . Das heißt , der Unterbrecherhammer sowie der Unterbrecheramboss werden an den Kontaktflächen plan nachgearbeitet , wieder eingebaut und das Unterbrecherspiel(Abstand) neu eingestellt !
Man spart so viel Kohle und der Motor läuft genau so wie mit neuen Unterbrechersätzen !!!
lg Frank
Mit Zitat antworten