Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.12.2023, 14:10
Scooterbc Scooterbc ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2021
Beiträge: 55
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

ich erlaube mir auch einmal meinen Senf dazuzugeben:

Ich war drei Monate in Südamerika auch im Pantanal und hatte null Probleme weil meine Geräte eben auch outdoor- geeignet waren.
1. mein Handy erfüllt MIL- Spezifikationen, hat einen 5500mAh Lipo-Akku und hält bei entsprechender Einstellung auch eine Woche durch (Cat S41). Ein I-Phone oder etwas ähnliches ist da ungeeignet.
2. wenn es wirklich in den Regenwald geht muss das Laptop die Luftfeuchtigkeit abkönnen, dann lieber ein vernünftiges Tablett welches auch über USB geladen werden kann und nicht zwingend 18-20Volt benötigt.

Und jetzt zum Laden: wir hatten eine kleine Solaranlage (dreifach gefaltet, ungefähr DIN A 4 groß) mit,welche hinten am Rucksack befestigt werden kann oder besser für ne Stunde schön in die Sonne gestellt wird (ich hatte 4-5 A Ladestrom). Und Sonne gibt es auch auf Lichtungen oder etwas höher in Bäumen. Zwei USB Anschlüsse sind dort schon integriert.

Das erspart den ganzen Ärger mit Powerbänken die immer dann nicht funktionieren wenn sie es denn sollen. Zum Kilimandscharo hat die Solaranlage die Handys aller Gruppenteilnehmer geladen, gut, da hatten wir immer Sonne.

Jörg
Mit Zitat antworten