Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.02.2009, 19:48
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Berny, hallo Freunde,

auch wenn man hier von einem relativen oder noch relativen hohen Niveau bei Wohnmobilen ausgehen sollte, trotz der derzeitigen Wirtschaftssituation allgemein, so würde ich hier gerne auf

Um Links zu sehen, bitte registrieren

in Österreich verweisen.

Siehe auch hier

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich hatte kürzlich mit Harald Gebetsroither ein fabrikneues TIKRO Modell M3B1auf Mercedes Fahrgestell verhandelt, in Österreich typisiert und mit deutschem Gutachten, also auch problemlos in D anmeldbar, das noch aus 2008 stammt, original nur mit ca. 900 Überführungs-Kilometern. Der Räum-Preisnachlaß war beachtlich (!), und es wäre auch in D mit der MWST versteuerbar gewesen. Das es dann doch nicht klappte lag an der Höhe meiner Zweitgarage und der derzeit effektiv fehlenden Unterstellmöglichkeit in der Nachbarschaft.

Jetzt werden hier sicher einige staunen... aber ich glaube das die Krise bei einigen Händlern noch nicht angekommen ist. Die Fa. Gebetsroither reagiert aber hier bereits konsequent auf die unsicheren Aussichten in der Zukunft und versucht zügig den relativ hohen Fahrzeug-Verkaufsbestand mit Sondernachlässen zu räumen.

Das ist die Chance für einige Mutige. ... allerdings liquide muß man sein.
Mit Zitat antworten