Thema: Mariner 40HP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.07.2013, 16:42
Benutzerbild von outborder
outborder outborder ist offline
Marlindriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 930
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo,
so, habe gerade nachgelesen (hätte ich auch sofort machen können, aber ich muß meine Brocken erst immer finden..), den 40er von 92 (habe nur den Prospekt aus den 90ern von Mariner) gab´s als E-Starter mit
"unter der Haube integrierten Öleinspritzung".

Wobei ich das mit "unter der Haube" jetzt nicht wörtlich nehmen würde, ich denk mal die meinen die Anschlüsse oder was auch immer, aber für einen Öltank ist unter der schlanken Haube kein Platz, meine Meinung, höchstens für einen halben Liter und das macht keinen Sinn.
Hallo Peter,

hier mal ein Bild von einem 40er Mariner Baujahr müsste Anfang 90er sein. Da ist der Öltank im Motor verbaut.
Der selbe Motor ist auch an meinem Gugel dran nur leider ohne E-Start und Autolube.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Zuvor hatte ich den 6E9 30PS Mariner am Gugel. Wir sind meistens 1/2 bis 3/4 Gas gefahren und haben den Motor mit 1:100 gefahren. Bei 1:70 oder 1:50 waren die Kerzen extrem verölt und er ist nicht wirklich schön gelaufen.

Den jetztigen 40er haben wir auch mit 1:100 gefahren und dort sehen die Kerzen super aus. Bin auch selten über 1/2 Gas fahren.
__________________
Gruß
Michi
Mit Zitat antworten