Einzelnen Beitrag anzeigen
  #148  
Alt 19.04.2022, 07:15
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 510
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
Geeichte Waage? Warum geeicht ? Damit es aufs Gramm passt? Schwachsinn
Rückabwicklung, was heißt das schon wieder?
Soll der Händler das Womo jetzt zurücknehmen, weil der Käufer nicht den geeigneten Führerschein hat oder wie ist das zu verstehen?
Hallo Ralf, auf einer geichten Waage gibt es einen Wiegeschein z.B. Raifeisenmarkt und kannst mit dem gesamten Fahrzeug drauf. Ungeeichte bekommts du für ein paar Euronen bei Amazon etc. und kannst mit jedem einzelnen Rad rauffahren und dann zusammenrechnen....

Rückabwicklung war eigentlich positiv gemeint, da die 3,5t Variante nicht wirklich zum Reisen taugt.

Leider wurde meine Frage vom 12.März 2021 um 08:18Uhr in diesem Thread ignoriert. Da hatte ich gefragt ob es die 3,5t oder 4,4t Variante ist...

Selber fahre ich, gerade unter dem Hintergrund Gewicht und Anhängelast einen Kastenwagen ( Adria Twin Supreme 640SGX, Maxi Fahrwerk) 3,5t plus 3t AHK. Zuggesamtgewicht liegt bei max. 6,5t. Reisefertig mit zwei Personen auf geeichter Waage = 3,400kg womit 100kg für die Stützlast verbleiben. Nehme ich noch Wasser mit, liege ich über den 3,5t und ich habe keine Markise dafür aber Solarpanele und eine zweite Aufbaubatterie. Durch das Maxifahrwerk könnte ich das Fahrzeug ohne Probleme auflasten, dann verringert sich aber entsprechende die max. Anhängelast. Ferner gibt es dann ein Tempolimit von 100km/h und werde nicht mehr als PKW behandelt.
__________________
AK Voraus
Markus

.
Mit Zitat antworten