Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.05.2005, 22:29
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Auweh. Sicherlich werden dir verschiedene Leute etwas zu der Kulanz eines Unternehmens sagen können. Die Einen werden sagen, dass ein Unternehmen kulant ist, die Anderen werden das nicht bestätigen können. Es kommt vielmehr auf den Reklamationsfall an.

Sicherlich mag ein Sachverständiger gesagt haben, dass an der jetzt schadhaften Stelle nie eine Verbindung gewesen ist. Aber ist denn vom Werk dort eine Verbindung vorgesehen ? Der nächste Punkt wäre, dass dein Boot sechs Jahre alt ist. Zodiac kann sich natürlich auf den Standpunkt stellen, dass bei einem Verarbeitungsfehler das Schadensbild früher hätte auftreten müssen. Grobe Fahrlässigkeit kannst du Zodiac auch nicht nachweisen - wenn doch, dann hast du 30 Jahre Gewährleistung ! Aber wie willst du schon nachweisen, dass die Leute mutwillig gehandelt haben. Das ist fernab von jeder Realität.

Ich würde mich in deiner Situation an einen Zodiac Händler meines Vertrauens wenden und ihm das Boot vorführen. Zugleich seinen Rat und die Einschätzung erfragen. Dem Händler tut es nicht weh und er wird die einen guten Kunden nicht im Regen stehen lassen. Vielmehr wird er sich für dich einsetzten.

So behälst du dir allen weiteren Optionen offen. Sollte es nicht zu dem von dir gewünschten Ergebnis kommen, kannst du immer noch direkt mit Zodiac in Verbindung treten. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man in einem solchen Fall mit Freundlichkeit und dem "Backen kleiner Brötchen" bei Herstellern weiter kommt, als mit lautstarken Drohungen. (Ich arbeite auch für einen Hersteller ).

Gruß Christian
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten