Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.06.2005, 16:13
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hmm, michel
Ich sehe das auch etwas anders: Erstens ist es jedem sein gutes Recht, sich einen Rechtsauskunft einzuholen. Wie man sich dann einigt, ob auf Kulanz oder über den Gerichtsweg, ist dann eine andere Sache.

Des weiteren ist das mit der Dauer Garantie so eine Sache, immerhin gibts bei PKW auch Rückholaktionen, obwohl Produktionsfehler länger her sind, als die geforderten 6 Monate.

Wenn eine rechtskundige Person mir rät, dass ich entsprechende Forderungen stelle, warum soll er das nicht machen. Es ist mein Risiko, aber verwerflich ist das sicher nicht!!!

Und was soll daran so schlimm sein, dass man einen Kulanzgegenvorschlag (Aufzahlung bei neuem Rumpf) macht, das verstehe ich jetzt wirklich nicht!

Achja, und noch ein Hinweis: Der Schaden am 6 Jahre alten Boot bestand immerhin von Anfang an, soviel ich gelesen habe, es wurde da was vergessen. Lediglich endteckt wurde der Schaden erst später.
Wer weiß, wie dieser Umstand überhaupt rechtlich zu beurteilen ist. Ich kann das sicher nicht! Demnach würde ich mir auch bei einem Rechtsanwalt Erkundigungen einholen!
Mit Zitat antworten