Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.09.2019, 16:14
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Revierführer Nordfriesisches Wattenmeer

Für alle, die Bedarf an einem Revierführer für das NF-Wattenmeer haben habe ich einen kleinen "Guide" geschrieben, der prägnant die wichtigsten Information um mein Heimatrevier bereithält.

Es handelt sich hier vorerst um eine Grundfassung;
viele weitere Informationen und Bilder haben ihren Weg noch nicht in das Dokument gefunden.
Es gäbe ganze Bücher zu füllen über Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Bewohner, Flora und Fauna, aber entsprechende Bücher gibt es schon und daher beschränkt sich der Revierführer erstmal auf die Kernfakten zum Bereisen des Reviers.
Wichtig war mir eine gute Übersichtlichkeit und die Möglichkeit, auch an Bord "schnell mal" nachzublättern.
Sinnvoll hierfür ist ist ein Ausdruck dieses Dokuments an Bord.

Alle Bilder und Luftbilder stammen, wie unschwer schon an der Position der Bake auf dem Titelbild zu erkennen, aus einer Zeit, in der das Filmen mit unbemanntem Gerät noch nicht untersagt war.
Die verwendeten Bilder stammen teilweise noch aus den Anfängen meiner Exkursionen im Wattenmeer.

Ich würde mich über eine Resonanz freuen, insbesondere über Verbesserungsvorschläge,weiteres Material , zusätzliche Revierinfos (Ich kenne auch noch immer nicht jede Ecke)
und natürlich auch über Hinweise zu etwaigen Schreibfehlern, denn der Text ist mit heisser Nadel gestrickt.

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Leider war ein Upload auf den Forenserver nicht möglich, daher habe ich mich eines anderen Hosters bedient...
Es wäre praktisch, wenn die Forenleitung mir das Editieren dieses Eingansposts und damit den Austausch des Anhangs permanent ermöglichen könnte.

Viel Spass mit dem Revierführer und immer eine Handbreit Salzwasser unter der Finne.... :biere
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten