Thema: Bootswechsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 04.11.2019, 19:34
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Ganz alte Frage hier.
Ist simpel: Die Dinger sind seetauglich.
Selbst das Zar 53 gibts schon mit CAT B - also 8bft und 4m Welle verträgt des demnach und es darf ausserhalb küstennaher Gewässer gefahren werden.
Ich glaub ein Yoghurtbecher müss für sowas doppelt so lang sein.
Ein Rib sinkt auch nicht wenn es umkippt. Zur Not hat man eine Schimmende Rettungsinsel.
Mit nem Yoghurtbecher fahre ich persönlich kaum weiter als dass ich wieder an Land schwimmen könnte. Eine Welle die vorne einsteigt und so ein Ding ist weg.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Yoghurtbecher sind eigentlich nichts fürs Meer - bei gutem Wetter gehts natürlich. Ab einer gewissen Grösse ist es auch wieder entspannt.
Aber 8m muss so ein Boot schon haben und dann ist es noch immer zu 100% CAT C
War ja klar das sowas kommt. Aber ich hab extra auf der ZAR Seite geschaut
- 53 : Kat C
- 73 Skydeck : Kat C


Das zählt also nicht, man kann bspw auch ältere Beneteau mit Kat B kaufen wenn man das unbeding will. Sicherer werden die dadurch nicht.

8bf und 4m fahr ich nicht raus weil die Crew normalerweise schon meutert... muss ja auch nciht sein. Sicherheit geht schliesslich vro.

auf dem Video ist nix zu sehen, gab aber eines aus diesem Sommer wo ein Rib Fahrer an der Ostsee oder Nordsee die Welle unterschnitten hat und genauso unterging / gekippt ist.

Klar wenn die Welle vorne einsteigt ist Pech aber s gibt genug Ami Videos wo die in die ganzen Sounds mit ordentlich Welle ein und ausfahren. Der Fahrer machts meistens wenn man sich die mal richtig anschaut, das Boot nur zum Teil.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten