Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 01.04.2018, 23:19
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.141
abgegebene "Danke": 349


Also wenn jedes mal die CDI kaputt ist, wenn am Prop gedreht wird, darf man auch bei Fahrt nie den Notstoppstecker ziehen, was mir bei Suzuki Motoren und Evinrude und Selva schon passiert ist.

Befindet sich das Boot nämlich noch in schneller Fahrt, und der Notstopp wird mit der Reissleine betätigt, oder der Hauptschalter der Batterie wird irrtümlich betätigt, dreht sich der Prop auch noch einige Zeit weiter durch den Wasserwiederstand. Da müsste die CDI ja auch Schaden erleiden.

Hatte übrigens noch nie einen Schaden der CDI. Weder beim Prop drehen, noch bei Notaus in Fahrt.

Übrigens dreht sich der Impeller selbst gerade in 99% der Fällen, wenn er neu ist sowieso.

Den bei hoher Drehzahl geht das gar nicht anders. Auch manchmal bei älteren Motoren, wenn der abgestellt wir, dreht sich beim Ruckeln die Schraube manchmal in die andere Richtung. Hab ich schon beobachtet, wenn der Gang noch drinnen war. So eine Art Rückschlag. Auch da würden sich die Schaufeln in die andere Richtung stellen. Aber sie richten sich eben wieder richtig.

Hab es auch beim Selva beim Impellerwechsel versucht....geht wieder zurück.

Was machmal sein kann, wenn der falsche Impeller verbaut wird, mit zu langen Armen, da kann ich mir das ev. vorstellen.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (01.04.2018 um 23:34 Uhr)
Mit Zitat antworten