Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 25.09.2010, 16:27
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
Hypalon ist schwerer, teurer, weniger resistent gegen Chemikalien (und damit einfacher zu reinigen) und ausgelaufenes Benzin ist nicht sooo schlimm bei PVC, ...
Ja, O.K., das mag ein Vorteil sein. Aber ich gehe mal davon aus, dass eigentlich kein Schlauchbootbesitzer literweise Benzin über sein Boot kippt. Falls da versehentlich mal ein Schluck drauf kommt und man es sofort wieder abwäscht, sollte das doch wohl auch bei Hypalon kein Problem sein oder?!

Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
Nimm PVC!
O.K.

Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
Nein, Quatsch, das kann man so nicht empfehlen.

Das Einsatzgebiet sollte entscheiden.

Das ganze Jahr der Sonne ausgesetzt: Hypalon.
Das wird bei mir sicher nicht der Fall sein. Aber man weiß halt nie wie der Vorbesitzer es wirklich eingesetzt hat.

Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
Drei Wochen im Jahr im Wasser und sonst vor UV-Strahlen geschützt: Dann treten beim PVC die Weichermacher auch nach zig Jahren nicht aus. (Der Hauptschwachpunkt bei PVC)
Ja, O.K., mag sein. Mein uraltes (ca. 30 Jahre) Sevylor-Badeboot, was die die meiste Zeit im Keller oder in der Garage stand, ist auch noch tip top.

Aber ich glaube ich habe doch mittlerweile eher eine Tendenz zu dem Hypalon-Boot. Ich muss nur noch den Verkäufer überzeugen, dass es nur 2000 wert ist.

Meint Ihr, dass das ein fairer Preis ist, wenn das Boot so ist, wie beschrieben. Oder ist es tatsächlich die 2500 wert?

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten