Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.02.2013, 22:09
samsonite samsonite ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.08.2005
Beiträge: 390
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kapitän Paul Watson und seine Crew begeben sich regelmässig rechtlich gesehen auf sehr dünnes Eis, scheuen nicht angeklagt, verurteilt und auch inhaftiert zu werden. Einzig aus dem Grund, weil sie die Meerestiere schützen und aussterbende Arten retten wollen.

Hut ab vor diesen Leuten!

Ein Auszug aus Wikipedia zur Person Paul Watson:

Der kanadische Schriftsteller Farley Mowat bezeichnete Watson als den „entschlossensten und effektivsten Schützer der Meerestiere“.[1] Das Time Magazine ernannte ihn zusammen mit Robert Hunter im Jahr 2000 zum „Helden des zwanzigsten Jahrhunderts“.[2] Die britische Zeitung The Independent betitelte Watson unter den „Verteidigern der Erde“ zu den zehn wichtigsten Öko-Kriegern und The Guardian wählte Watson zu den 50 Menschen, welche den Planeten retten könnten („50 people who could save the planet“).[3]

Bisher konnte ich in keinem Artikel, den ich über Sea Shepherd gelesen habe, feststellen, dass sich die Leute dort wichtig nehmen. Das übernehmen meiner Meinung nach eher die Promis oder die, die meinen welche zu sein, die Gäste auf seiner Brücke sind und sich mit ihm ablichten lassen und so ihr Öko-Image versuchen aufzubessern.

Paul Watson ist kompromisslos in seiner Sache. Finde ich gut.
Mit Zitat antworten