Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.03.2017, 14:53
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 940
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

wenn du nicht das original Panel verendest, wird es eine Bastelei, wird aber sicher auch - irgendwann - funktionieren.
Ich glaube, dass hier die Elektomotoren oft falsch bewertet werden, bzw. man muss sich den Einsatz ansehen.
Wenn man erst mal die eine, oder andere Saison auf unseren Seen verbracht hat, kommt man entweder zum Schluss, dass man Meh(e)r möchte und steigt auf was dafür Taugliches um, oder man erkennt die Größe/Geschwindigkeitsverhältnisse anders einzuschätzen.

Was ich meine ist, dass es unerheblich ist, ob der Motor 5, 6 oder 8 km/h liefert, um einen schönen Tag am Wasser zu erleben (raschest mögliche Rückfahrt, wegen Sturm usw. nehme ich aus)

Zum Thema: das orig. Panel liefert ca. 60W und kann während der Fahrt verwendet werden, mit ca. 100 Watt fährt ein Schlaucherl mit dem 1003er ca. 5-6 km/h
Somit fährst du beinahe "ewig" in dieser Konfiguration umher.
Um den Kreis zu schließen: es bringt nichts mit Vollgas zum Badeplatz, dann noch ein wenig mit Gas herumdüsen und dann aufs Panel setzen, dass der Akku wieder voll wird, da wartest und musst übernachten
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten