Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 06.09.2019, 10:14
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Der_Ecki Beitrag anzeigen
Hallo Robert,
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort, ich hab noch nicht alles kapiert, aber so wie ich es sehe, kann ich mein RIB, am Bodensee registriert, auch auf absehbare Zeit nicht an der Nordsee führen (letzter Satz) .... dann hatte ich eine Woche Spass in der "skola Kroatia" und 450 Euronen zum Fenster hinausgeworfen. Happens ..., werde wohl doch noch die Sportboot See Theorieprüfung machen ;-)

Liebe Grüße aus dem Schwabenland, wünsche Dir immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ...

Eckhard
Moin Eckhard,

der Führerschein hier hätte ja nicht mehr gekostet ?
Wenn dein Binnen oder Bodenseeschein älter ist wie ein Jahr fällt zur Theorie See auch die Praxis mit an.
Nur Theorie geht nur wenn innerhalb eines Jahres schon ein Führerschein mit Praxis gemacht wurde.

P.S: Wie man als Bürger eines Landes unabhängig von D, A, ... davon ausgehen kann daß ein anderes Land eine international gültige Lizenz (Führerschein etc) ausstellen kann erschliesst sich mit nicht.
Wenn man mal richtig nachdenkt sollte einem gleich klar sein, dass die gar nicht möglich sein kann - falls doch - dann wäre mir persönlich die Diskussion mit einer Versicherung im Falle eines Falles zu Heikel.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten