Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.10.2013, 12:12
Benutzerbild von tino
tino tino ist offline
Wega Driver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 301
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...meine Wega-Rumpfreparatur never ending story

Hallo Zusammen,

nachdem ich im Januar 2012 auf Martins Rumpfreparaturbericht diesen Beitrag schrieb:

Zitat von tino
...naja und wenn`s gut geworden ist - ich kenne da noch ein Wega

Nur das es für nächsten Winter keine Entzugserscheinungen gibt


ahnte ich noch nicht, dass bereits im Sommer 2013 nach dem Ausslippen am Bodensee die Angelegenheit wahrscheinlicher wurde als mir je lieb sein konnte.

Für alle noch nicht involvierten User, mein Wega hatte 2008 einen Rumpfschaden, welchen ich in einer angesehenen Werkstatt bauen lies, in dieser mir eine fachgerechte Ausführung zugesichert wurde. Ich brachte mein Boot im Herbst 2008 in die über 500km entfernte Firma zur Reparatur und konnte es schon im Juni 2009 wieder abholen.
Voller Freude und knapp 5stellig leichter im Geldbeutel fuhr ich mit dem "neuen" Wega-Rumpf nach Kroatien.
Ein wunderschöner Urlaub, wäre da nicht das laute Knacken und Knirschen in meinem Rumpf gewesen, was den Fahrspass minimierte.
Also wieder 500km mit dem Boot am Haker zur Reklamation in die Werksatt, die eingebauten Stringer waren nicht richtig verklebt und alle abgerissen. Es erfolgte eine umfangreiche Nacharbeit indem dieses Mal der Innenboden aufgeschnitten wurde. Natürlich mußte ich leer, ohne Boot, 500km zurück. Das Gleiche noch einmal beim Wiederabholen. 2000km zusätzlich - eine Fahrtkostenerstattung - Fehlanzeige - keinen Cent.
Das an der Elektrik schon nach der ersten Reparatur nichts so richtig passte, ich z.B.trotz leerem Tank eine Anzeige "randvoll" bekam, war eher Nebensache. Dank ThomasW (Thomas) auf der Donau auch ohne schlimmere Folgen geblieben.
Insgesamt wog mein Boot nun ca. 100kg mehr, was ein komplett neues Setup verlangte um in etwa wieder vernünftige Fahreigenschaften zu erhalten. Im einzelnen, neue Schraube, Powerlift und viele Stunden probieren und testen. In diesem Zusammenhang ein Danke an Wega (Martin), manu94 (manu), Aia(Roland) und Brando(Jörg).
Ab jetzt meinte ich alles getan zu haben um viele, viele Jahre wieder das Bootfahren genießen zu können.

Um so erstaunter war ich als ich feststellen mußte, das mein Rumpf nach nur 2,5 Wochen Bodenseewasser, knapp 3 Jahre nach der 2.Reparatur, von vorne bis hinten die Pocken bekommen hatte und nun alles zum 3.Mal von neuem beginnt...
__________________
Grüße von tino

Geändert von thball (14.10.2013 um 20:07 Uhr) Grund: Korrektur gem. Tino
Mit Zitat antworten