Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 30.10.2014, 13:16
dragstarberlin dragstarberlin ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Airdeckdruck

Hallo Ferdi,

super vielen Dank für die Antwort. Werde es jetzt auch mal mit 0.6 bar versuchen. Hoffentlich hält es!!

Gruß Roland


Zitat:
Zitat von Ferdi Beitrag anzeigen
Hallo Roland,

also was schriftliches hab ich nicht, hab leider nur eine telefonische Empfehlung: "Der Boden sollte schon fest sein und ist vergleichbar mit den Standupsurfbrettern die wir (Vianova) im Vertrieb haben, diese werden mit 0,8-0,9 Bar aufgepumpt!

Ich bin durch google auf Drücke von 0,6-0,8 Bar für die meisten Airdeckböden gestossen und habe in Schritten den Druck von 0,33 auf 0,6 Bar erhöht.

Eine Woche hat das Boot so bei mir zu Hause gelegen, dann zusammengepackt und auf zum See wieder aufgebaut!

Ich hab jetzt auf dem Rursee meine Jungfern Paddeltour gemacht, Motor ist leider nicht zugelassen! Mit den 0,6 Bar im Airdeck und 0,33 im Kiel ist das Viamare super stabil und auch Standtests, sowie leichte Hüpfer machen dem Boot nichts aus! ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem Holzboden!

Hab mir am Heckspiegel zusätzlich noch die Schwenkklapp-Slipräder von B&A Innovation montiert! Diese sonstigen hochstehenden Slipräder gehen ja gar nicht!

Viele Grüße,

Ferdi.
Mit Zitat antworten