Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.07.2019, 10:09
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Kaufberatung, Entscheidungshilfe Schlauchi m. 15 PS Motor

Hallo Forum, suche kurzfristig n Boot mit bevorzugterweise 15PS Motor für den in ein paar Tagen anstehenden Urlaub, soll ne Woche an die Müritz gehen. Ja, ich weiß, mal wieder etwas kurzfristig

Finde in der Umgebung mehrere Angebote.

Trailer brauch ich nicht, hab einen (An-)Hänger und auch nen großen Kofferraum.

Interessant find ich aktuell folgende, bin aber sehr für eure Vorschläge und/oder Alternativen offen und lass mich auch sehr gern belehren (außer "mach endlich deine Führerscheine" - jajajaja, mach ich beizeiten).

Vor allem wären mir ein paar Aussagen zu den Motoren wichtig. Taugen bspw. die Selva 2T was? Hab irgendwo gelesen, die wären mit die kraftvollsten bei kleinem Gewicht? Zu dem Johnson 4T hab ich nen anderen Thread aufgemacht.

Längenmäßig dürfte es nicht kleiner als 320 werden, eher größer, also nicht so ne ganz kleine Nuckelpinne mit 250 oder 280, das reicht uns nicht.

Hier mit nem 4T Johnson und Fernlenkung:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

2T Selva, könnte ich ggf. vor Ort abholen nach Abstecher vom Urlaubsort:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

nochmal 2t Selva:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

2T Suzuki:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Preislich unschlagbar, meldet sich aber nicht: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ach so, prinzipiell steh ich ja schon auf 2T, aber wenn es preisgleich nen leiseren 4T mit gleicher Leistung gibt, der keine Probleme macht, wär das für mich ok...
Hab noch nen alten Yamaha 5BS rumstehen, der läuft wahrscheinlich in 50 Jahren noch :)

Geändert von Schlork (21.07.2019 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten