Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.02.2019, 14:21
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.085
abgegebene "Danke": 241

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Hmm ja, Taschenlampen habe ich genug aber nix spezielles fürs Boot wenn man mal in der Bucht übernachtet. Sind die Lumenzahl so entscheidend? Tom , dein Vorschlag hatts schon in sich Franks Vorschlag ist erschwinglicher und würde die je nach Empfehlung sogar gleich bestellen. Empfehlenswert?
Hallo Harry,

ich tue mir mit einer Empfehlung schwer. Nachts auf meinem Boot habe ich die weiße Rundumleuchte direkt hinter mir auf dem Geräteträger. Somit ist es sowieso immer hell genug (und auch genügend Mücken und Falter zieht man damit an ).

Für viele Kleinigkeiten nütze ich die LED vom iPhone. Diese reicht mir zum kurz Nachschauen i.d.R. aus.

Solche Teile wie die Olight sind bei mir immer eine Überlegung wenn ich länger unterwegs bin so wie bald in der Südsee. Da können schon mal nachts Arbeiten anfallen, die besseres Licht verlangen oder man ist nachts mit dem Dinghy noch unterwegs und versucht durch Korallenbänke eine Fahrrinne zu finden...

Kurzum, wenn Du Dich frägst wann Du eine so teure Lampe überhaupt einsetzen wirst, dann kaufe Dir lieber eine günstige. Zumindest würde ich es so machen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten