Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 19.05.2020, 13:36
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 426
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kruggy Beitrag anzeigen
Hallo Kollegen,

Es waren schon an die 10 cm hoch Wasser drinnen. Ich habe sofort die Lenzpumpe eingeschaltet, aber das Wasser ist immer weiter gestiegen, sodaß ich das ZAR sofort habe auf dem Wasser kranen lassen und dabei ein ca. 1-1,2cm großes Loch am hinteren Rumpf gefunden habe. wo jetzt das Wasser ablief. Ich habe das mit dem Handy per ideo festgehalten und sofort meinen Händler informiert, der das natürlich nicht glauben wollte. ich habe ihm und zar das Video geschickt und das Boot wurde auf meinem trailer am nächsten tag abgeholt und zu Zar gebracht, wo es repariert wurde. Man sah danach nichts mehr und hatte auch keine Probleme damit. Der Witz war das Loch ist bei der Montage der Lenzpumpe gebohrt worden.


Das als Beitrag zur jetztigen Qualität und QUALITÄTSKONTROLLE von ZAR Formenti und meinem HÄNDLER. Auch haben sich beim Rib nach 2 Jahren 2 kleine Lufteinschlüsse an der oberen Struktur geöffnet, welche ein Bekannter von mir, der in einem Betrieb die Modelle für GFK-Teile entwickelt und baut, repariert hat. Bei dieser Gelegenheit habe ich ihn das Bott komplett untersuchen lassen, ob noch andere Lufteinschlüsse, was aber zum Glück alles ok war.

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Ist schon heftig was dir passiert ist.

Es könnte natürlich auch ein Transportschaden sein.
Ich kann mir nicht vorstellen das Zar einen Rumpf produziert was mit einem Loch das Werk verläßt.

Zu der Reparatur kann man folgendes sagen.
Nachträgliches Polyester Harz geht mit einem ausgehärteten Polyester Laminat keine 100 % ige Verbindung mehr ein.
Da haftet Epoxi Harz wesentlich besser.....aber das nur am Rande.

Es ist und bleibt ein repariertes Boot.
Reiner, ich lese daraus das es sich um ein gebohrtes Loch handelt. Transportschäden werden meines Wissens, welches allerdings lückenhaft ist, eher nicht gebohrt.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten