Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.04.2021, 14:43
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.016
abgegebene "Danke": 538

Boot Infos

Mit der Varta Professionell hab ich auch ganz schön ins Fettnäpfchen gelangt.
Sei vorsichtig wenn du Batterien über Amazon bestellst-es wäre die 3. bei mir Anscheinend sind die überlagert, falsch gelagert oder B-Ware.
Batterie ausgepackt. An das CTEC 10 und voll geladen. Entstand 13, 2Ah an den Polen nach 1h ohne Ladung. 6 Monate später 12,0V. das darf bei einer neuen Batterie nicht sein Ich bin schon die Saison durch gefahren aber das Vertrauen hab ich verloren.Jetzt läuft ja auch die K-Box mit und kann beobachten wie sie bei Motorstillstand in die Knie geht.Für den Notfall habe ich klar den Affen dabei aber das macht mir keinen Spaß mit minderwertigem Equipment zu arbeiten .Die Batterie vorher hab ich selbst geschossen als ich einen Traktor starten wollte, da sind die Pole abgeraucht und diese Batterie war eine Marine Batterie vom Bauhaus

Ich babe nun eine Batterie von der Batteriezentrale. Eine Marine AGM mit 115Ah.Die hat gekostet .Nach der ersten Volladung im Januar stand13,0V auf der Uhr und jetzt nach kapp 5 Monaten-ich schaue.....................12, 82V so muss der Akku

Warum ich eine Größere einsetze? Ich fahre viel und ziehe im Stand auch die Batterie durch die K- Box herunter.Ich konnte schon immer beobachten dass die Batterie je größer sie ist sich umso weniger erwärmt.Auch wartungsfreie und geschlossene Nasssysteme verbrauchen Flüssigkeit. Eine überkochende Batterie kann man nicht vertrauen und deshalb geb ich dir den guten Rat: Kauf dir ne Neue.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten