Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 30.06.2022, 10:02
wolfgang 01 wolfgang 01 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2022
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Stier2504 Beitrag anzeigen
Zerlegt sich der Impeller ...
Danke sehr, Stier2504, das ist ein cleverer Gedanke, dem ich folgen werde. Gerne hänge ich ein paar Bilder rein, wenn sich mir hier die Einfügen-Funktion vielleicht noch mal intuitiv erschließen wird.

Ganz interessant: Dort wo der Motor für 3.900DM gekauft wurde - ehemals Wassersportzentrale Hannover, heute unter anderer Firmierung - bestand Null Interesse an einer kostenpflichtigen Wartung des Motors. Nach Auskunft des ansonsten sehr höflichen und sich netterweise die Zeit nehmenden Chefs fehlten inzwischen das Know-how sowie die notwendigen Unterlagen. Man würde nur Mercury und einige andere Marken warten, aber eben nicht mehr Johnson. Soweit so schade. Einzig den Vergleich mit den unterschiedlichen Anforderungen von Opel versus Ford nehme ich ihm nicht ab. Wenn ich mit Papas Mercedes W124 Bj 84 zu Peugeot fahre, weil es zur Daimler-Niederlassung 45km mehr sind, freuen die sich immer, mal ein echtes Auto warten zu dürfen. Ein Johnson von 1978 ist da gegenüber den hochgezüchteten modernen Außenbordern noch viel weniger Hexenwerk und sollte von einem Techniker mit ein bisschen Engagement ohne Weiteres gehändelt werden.
Mit Zitat antworten