Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 04.02.2019, 08:18
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
@Dirk: Das mit dem Programmieren: bei meinem (und vermutlich all den anderen ersten Versionen) muss das XD100 extra eingestellt werden, weil die Schmierung mit diesem Öl anders ist und deshalb weniger Verbrauch notwendig ist. Dann ist es aber Pflicht, vorwiegend XD100 zu verwenden.
Natürlich kann man den Motor auf "nicht XD100" einstellen, dann ist aber der Verbrauch höher, und man kann neben TCW3 trotzdem XD100 verwenden.
Das "Programmieren auf ein bestimmtes Öl" ist also so eine irreführende Aussage.

Ich kann mir deswegen nicht vorstellen, dass dies beim G2 anders sein soll, sondern vielmehr, dass es gar nicht mehr notwendig ist, es umzustellen.

Mich verwundert etwas die Aussage "alle Händler" bzw "die Händler".
Welche Händler meinst du damit?
Wirklich "ALLE" oder nur einige mit Rückschluss auf alle......
Hast du Jochum auch gefragt?
Ich lasse ihn ja auslesen und lasse mir zeigen was eingestellt ist.
Eine Vermutung meinerseits ist nämlich einfach , da ist nicht XD100 eingestellt ? Was einen Mehrverbauch erklären würde.

Händler hab ich die Aussage von
- Bootsfritz
- Boote Fischer (wo ich das Boot bisher hab, da nur 40km)
er muss aber immer bei Evinrude Fragen da er keine wirklich G2 Erfahrung hat.
- sohlbach (auf der BOOT gesprochen) hat Ahnung verkauft aber auch nur 2-3 G2 im Jahr
- sowie vom IT Händler der mir den besorgt hat vom Evinrude Händler ums Eck.

Wer ist Jochum ?

Bootsfritz und sohlbach wären von mir (Mannheim) noch erreichbare Händler (100km).

Ich hatte vor dem Kauf oder mit einem Gebrauchtboot auch noch Kontakt zu boatland.nl Die verkaufen wohl mehr G2 aber 500km ist keine Frage.

Gerne nehme ich auch Kontakt in HR mit einem auf. Ich hab in der Marina Tribunj Merk&Merk gefunden aber ob die Erfahrung haben kann ich auch nicht sagne.

Hat niemand hier zufällig die G2 Software ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten