Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 18.02.2020, 18:41
Benutzerbild von Barny 462
Barny 462 Barny 462 ist gerade online
am liebsten unterwegs
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2014
Beiträge: 3.665
abgegebene "Danke": 410

Boot Infos

Hallo

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Hallo Barny,
Warum dann der Beitrag? Wolltest Du Deinen Frust kundtun oder erhofftest Du Dir einen guten Rat?
.
Will hier weder Frust abbauen oder kundtun, sondern einfach informieren wie dumm so etwas laufen kann
und gute Ratschläge sind immer willkommen und ja auch schon gemacht worden

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Hallo Barny,

- was ist, wenn Ihr euch doch noch mal bootstechnisch verändern wollt. Dann müsst Ihr ggf. einen anderes woMo kaufen( -> Wertverlust )

.
selbst wenn wir uns verändern würden, größer und schwerer wird unser Boot nicht werden

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Hallo Barny,

Ich frage mich, worin sich das `Ersatzfahrzeug` von Eurer Konfiguration noch unterscheidet. Kennt Ihr die alle Unterschiede?
.
Mit dem Ersatzfahrzeug ist vielleicht etwas unglücklich formuliert
Wir wollen exakt dieses Reisemobil (Bürstner Lyseo M660) und werden es auch bekommen.
Wir hoffen jetzt, das Bürstner eins aus der aktuellen Produktion, welches nicht für einen Kunden konfiguriert wurde, für uns fertigstellt.
Von diesem Modell auf Mercedes Sprinter gibt es nur 2 verschiedene Grundrisse, und 2 verschiedene Motorvarianten. Das war mit Ersatzfahrzeug gemeint.

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Da es sich hier nicht um 20 € handelt - würde ich mir zweimal überlegen, ob ich wirklich meine ursprünglichen Anforderungen/ Wünsche über Bord werfe. Vor allen würde ich mich zusichern lassen, dass das Fahrwerk, der Rahmen etc. nicht ´einfacher`sind. Ein einfacheres Fahrwerk wird Nachteile haben. Ist das Ersatzfahrzeug vom Aufbau `einfacher`, würde ich mich nicht mal mit einem großen finanziellen Rabatt begnügen.
.
Wir werden sicher nicht unsere Wünsche über Bord werfen
der einzige Kompromis wird halt sein das es Gewichtstechnisch etwas anders kommen wird wie geplant, aber so das wir legal auf Europas Fernstraßen unterwegs sind.

Ich hoffe das ich jetzt noch einige Details zum "Ersatzfahrzeug" klärend formuliert hab.

Jetzt gilt es abwarten und
__________________
Schöne Grüße aus dem Westmünsterland
Bernhard und Claudia

-------------------------------------------------


Mit Zitat antworten