Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 06.09.2006, 16:37
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von marcus
Hallo
die Trailer von harbeck von 250 kg bis 450 kg haben (meiner zumindest) eine identische ABE und unterscheiden sich de facto lediglich im Bereich der Länge des durchgenden 4 kant Stahlrohres und der Reifengrößen.
alles ist mit einander verschraubt und die Fa. Harbeck ist sehr kulant, Waging ist in Deiner Nähe....

Das wichtigste ist die Achse: schau mal da, wie hoch das ZGG der Achse ist.

Wenn Du Glück hast, hast Du eine 450 kg oder 550 kg Achse.
Vielleicht kannst Du, wenn sie kleiner ist, bei Harbeck upgraden

Das Nächste ist das vierkant-Stahlrohr, gibts in unterschiedlichen Längen
auch hier fragen ob Tausch möglich, natürlich nur bei neuem unbenutzten Trailer
und das letzte:
Es sind in der ABE normalerweise Reifen von 4,00 x 8 Zoll bis hin zum 165/80 R 13 eingetragen, für alle Trailer von 250 kg - 450 kg
der Tausch kann lediglich an den Kotflügel scheitern.
Ich habe 10 Zoll Räder (Durchmesser, nicht breit) und habe nun 145 R 10 Reifen montiert, läuft problemlos, war damit paarmal in Griechenland
Ein Tausch der Reifengröße von 8 auf 10 bzw. von 10 auf 13 Zoll bedingt jedoch einen Wechsel der Kotflügel und das lohnt sich m.E. nicht.

Hinsichtlich der Ausstattung:
Ich habe für ein 4,5 m Boot 2 Kielrollen, eine V-Auflage Windenstand mit Stützrad und als letztes habe ich die serienmäßigen Auflagen hinten links und Rechts gegen Kurbelbare getauscht.
Die stützen hinten genau im Eck zwischen Bodenplatte und Schlauch den Spiegel und verhindern dadurch das das Gewicht vom Motor federt.
Ich habe nicht die 1 m. langen Schlauchauflagen und habe keine Probleme mit dem Schlauch und dem Spiegel.
Weise doch auch mal Harbeck auf die Inkompetez ihres Händlers hin und sag denen dass die Produkte ja recht gut sind aber bei solchen Pfeifen als Händler siehst Du dich, wenn es zu keinem Kompromiß kommt, außerstande ihre Produkte weiterzu empfehlen.....

mfg

Marcus

mfg

Marcus
PERFEKT!
Kann ich Dich buchen, wenn soweit ist und ich bei Harbeck vorspreche???
Nee mal im Ernst - ich habe so die Nase voll, dass ich künftig lieber das Teil
in jedem Urlaub montiere/zerlege (das war ja mein Grundgedanke) als diese Trailerodysee weiter zu verfolgen!
Danke nochmals...
Wenn gar nix mehr geht, bau ich um - wie Du oben schreibst.

Grüssle Ralf / Ingolstadt
Mit Zitat antworten