Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.08.2014, 07:44
LOLIPOP LOLIPOP ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2014
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Harald

Ja, ich kenne diese Gegend wie meine Westentasche. Habe 8 Jahre auf Skiathos gelebt und bin oft mit der Fähre Volos / Skiathos gefahren. Da mag ich mich daran erinnern, dass exakt in dieser Meerenge das Meer unruhiger wurde. Dies nur für wenige Minuten.

Was ich meinem Schlauchi zumuten kann weiss ich (noch) nicht. War noch nie damit auf dem Wasser. Ich hab es erst seit letzten Donnerstag. Obwohl ich den Bootsführerschein besitze (was heisst das schon...), selbst früher eine Sea Ray (9 Meter) hatte und damit auch grössere Touren machte (Festland Pelepones nach / Hydra / Poros / Ägina / usw.), ist dies mit so einem 3-10-er Schlauchi schon einige Nummern kleiner......

Aber ich werde es ende September im Saronischen Golf (Epidaurus / Korfos) ausprobieren. Hinweis: Ich habe mir dieses Schlauchi auch nur als "Zwischenlösung" gekauft und werde es dann als Tender für mein geplantes Segelboot einsetzen. ( Theorie für den Hochsee-Seegelschein folgt diesen Winter, die Meilenbestätigung im Frühling)

Das Wasser ist dort im Juli recht ruhig, oft genug spiegelglatt. Zumindest gilt dies für die sandige Süd- und Westküste von Skiathos. Die felsige, nördliche Küste (also Lalaria etc.) ist da geringfügig rauher, aber immer noch ok.

Was denkst Du, wie lange brauche ich bis Bananabeach / Koukounaries ?

Dank und Gruss
Harald
Mit Zitat antworten