Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 26.07.2015, 19:53
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Man kann sich das auch alles schön reden
Das macht ja keiner, aber man sollte bei der Warheit bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vermischen.

Etec - Was ist mit ihnen los? ......gar nix, es gibt halt wie überall bei hochgezüchteten Motoren Probleme, wie zB Suzuki, Honda, und andere, da gibts ja auch entsprechende Threads....

Servicestellen - Kroatien als Schwachstelle? .... ach ja, wie man bereits erkannt hat betrifft das auch andere moderne Motoren, nicht nur Evinrude.....

Der Etec ist ein Motor, der (glaube ich) als einziger 2-Takter die Abgasnormen für den Bodensee erfüllt, dass diese hochgezüchtete Technik auch Fehlerquellen haben kann, ist durchaus möglich.
Aber wer regt sich bitte über den VW Pumpe/Düse auf, der mit 180000 den Kopf verabschiedet....oder über den BMW-Motor, der bei 2500 rpm ruckelt und keiner weiß warum?

Trotzdem wurden diese Motoren in etlichen KFZ verbaut, da sagt aber auch keiner, VW ist ein sch... Auto, nein, der T5 wird trotz seiner Fehler in den Himmel gelobt, auch als Deutsches beliebtestes Transportfahrzeug genannt.

Wenn sich also einer anlügt, dann der, der alle möglichen Argumente gegen einen Motor hervorkramt, und dabei übersieht, dass sie nicht relevant sind.

Zitat:
Wer gerne mit dem Laptop und Diagnose-Kabel Boot fährt, bitte.
Auch das ist Schwachsinn, die neuen Motoren bieten halt die Möglichkeit, die ältere Modelle noch nicht hatten.
Ich habe halt die Möglichkeit, Fehler anhand des Laptop zu bestimmen, früher musste man lange suchen....
Ich habe deshalb auch keinen Laptop an Bord, aber wenns mal ruckelt, dann guck ich nach und bin gleich im Bilde.
Sogar ein Vorteil, wenn ich in die Werkstatt fahre, kann mir der Freundliche (sagt man so in DE) nichts vormachen....

Auch hier sieht man eigentlich, wer sich jetzt das schönredet, der der das nutzen kann oder der der meint, er ist froh, wenn er es nicht am Boot mitführen muss, weil er einen anderen Motor hat.......

Ich bin bis dato sehr zufrieden, fahre jedes Jahr so um die 1000 km, bis dato keine größeren Probleme außer einem gerissenen Benzinschlauch und eine gelockerte Schaube am Knochen, da kann aber der Motor nix dafür.

Und ich hoffe, es bleibt auch so.
Service mache ich bei Jochum, diesen Luxus leiste ich mir, damit ich hoffentlich sicher und ohne Probleme im Urlaub unterwegs sein kann.

Und wenns mal nicht zum Booteln ist, dann gehe ich halt spazieren und guck mir die Gegend an
Mit Zitat antworten