Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.07.2023, 17:44
Flipper__ Flipper__ ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.07.2023
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Hi vielen Dank fuer deine Antwort!

Also ich hab nicht wirklich hohe Ansprueche. Solange ein Elektromotor in der Lage waere gegen die Stroemung (ueberhaupt) anzukommen, waere das fuer mich in Ordnung.
Runter treiben lassen kann man sich ja mit der Stroemung. Ob 2-3 kmh dann gegen die Stroemung zurueck mit einem Elektromotor geht, muesste ich wissen, ob das technisch unter den Vorraussetzungen (4,70ger mit sagen wir 4 Leute im Boot) ueberhaupt moeglich waere.

Wenn ja, dann nehme ich auch gerne einen geringeren lbs Motor, ich denke 2 Batterien finden im Boot locker Platz. Rein theoretisch koennte ich ja bei der Laenge auch 4 Batterien aufstellen. Muss halt Sinn machen bezueglich ueberhaupt voranzukommen.

Benziner die so laut wie ein Motorrad sind finde ich ziemlich sch.... ist aber natuerlich auch okay zum zurueckkommen.

Zitat:
Billiger Motor + 2-3 Starterbatterien alle 5 Jahre neu - das ist nicht günstig und die Leistung für das Boot ist zu gering.
Sagen wir 4 guenstige Batterien und ein guenstiger Elektromotor waere fuer mich alle 5 Jahre in Ordnung. Bist du dir sicher, dass die Leistung des Motors zu gering waere?

Ich hab keinen Fuehrerschein. Fuer dieses Boot, inklusive 4 Personen, was wuerdest du fuer einen Benziner empfehlen, wieviel PS waeren da denn ueberhaupt noetig? Unter 5 geht gar nichts?

Und sollte es ein Kurzschaft oder Langschaft Motor sein?

Was haeltst du von diesen Angeboten:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

?

lg. Flip
Mit Zitat antworten