Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.06.2005, 16:33
Ex-Mitglied Ex-Mitglied ist offline
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 201
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Des weiteren ist das mit der Dauer Garantie so eine Sache, immerhin gibts bei PKW auch Rückholaktionen, obwohl Produktionsfehler länger her sind, als die geforderten 6 Monate.
Sicher Berny da hast Du recht, aber genau das macht Zodiac ja aus Kulanz und nicht aufgrund einer offiziellen Rückholaktion. (Wenn es diese gibt sieht die Sache natürlich anderst aus obwohl ein Hersteller hier auch nicht verpflichtet ist auszutauschen sondern nachzubessern)

Also tun die das freiwillig und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Fährst Du jetzt zu starke Geschütze auf, kann er sein "muss aber nicht", dass Zodiac dann sagt "So nicht"

Und dann nimmst Du Dir einen Anwalt, einen Gutachter, etc und weisst erstmal nach, dass den Schaden Zodiac zu verantworten hat. Gelingt Dir das nicht, hast Du garnix und schaust in die Röhre

Und wenn Zodiac anbietet den Schaden reparien zu lassen, hast Du auf die dort gemachte Arbeit sicherlich wieder eine Art Gewährleistung.

Nur das meinte ich.

Nochwas zum Thema Rumpf:

Ein neuer Rumpf ist die eine Sache, aber was ist mit dem "alten" Schlauch? Ich weiss nicht ob die Schläuche beim Medline abnehmbar sind, wenn nicht wirst Du den kaum heil herunter bekommen um Ihn auf dem neuen Rumff wieder anzukleben.

Wenn die Schläuche abnehmbar sind, vergesst das eben geschriebene.

Ergo finde ich es nur Schade, dass obwohl sich Zodiac hier sehr kulant gezeigt hat, über einen Anwalt nachgedacht wird. Der Firma Zodiac nachzuweisen, dass dies ein Konstruktionsfehler war dürfte schwer werden, die haben nämlich auch Gutachter.

Das war es was ich sagen wollte, bin jetzt aber schon wieder still.
Mit Zitat antworten