Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 02.05.2009, 11:27
Benutzerbild von maikel
maikel maikel ist offline
sunshine-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 753
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Servus Reini

Klasse Zelt Reini. Aber ein guter Tipp von mir, mach dir nach vorne ein Fensterl, damit du auch bei aufgebautem Zelt von A nach B kommst. Glaub mirs, das braucht man.

Lg Franz

Meinst Du so: siehe Bild

Wir haben das allerdings fertigen lassen (müssen). Der Stoff ist wasserdicht, läßt aber Dampf von innen durch und ist recht leicht, also prima zu verstauen und für den täglichen Einsatz geeignet. Wir wollten zuerst nur eine Persenning für die Boje. Dann habe ich mir aber auch überlegt, dass mit wenig Mehraufwand daraus gleich ein Campingverdeck werden könnte. Ich habe das Bimini ausgefahren, fotografiert und dann geplant. Das ganze ist nun extrem einfach aufzubauen. Bimini ausfahren, 2 Stützen zur Stabilisierung (statt nur mit den Bändern), darüberziehen, feststrapsen und fertig.
Das Ganze ist zweigeteilt, das Vorderteil alleine kann auch mit Reißverschluß an dem Bimini befestigt werden.

Wie Franz auch schon meinte, mit Scheibe kann man dann notfalls auch mit Verdeck fahren, natürlich mit Einschränkung, aber es geht.

Wir haben uns auf noch Laschen aufnähen lassen, in die wir dann glitzernde Folie eingeknotet haben, daher das "bunte" Dach. Mal sehen, ob sich die Möwen davon abhalten lassen

Leider war bei der Herstellung das Bimini nicht ganz ausgefahren worden (= Stehhöhe), das ganze ist momentan also noch zu niedrig und es gibt keinen Spielraum, das ganze sitzt wie eine zweite Haut.

Da muß der Hersteller noch nachbessen und irgendwie noch einen Streifen Material einnähen (ich halte Euch auf dem Laufenden ...).

Zusätzlich möchten wir auch für einen umlaufende Gummileine unterhalb des Schlauche noch Taschen aufnähen lassen, damit das ganze dann auch "moskitodicht" ist.

Wenn das korrigiert ist,
halte ich die Lösung (und dann auch die ausgeführte Arbeit) für ziemlich perfekt (Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen).

Gruß
maikel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1090613_c.jpg (55,2 KB, 124x aufgerufen)
Mit Zitat antworten