Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.05.2018, 07:47
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Das Aufbäumen ist normal, hat auch mit dem Luftdruck in den Schläuchen bzw. am Boden zu tun. Es kommt einfach davon, dass das Boot flexibel ist, es sammelt sich Wasser unterm Kiel was dann nach hinten weggedrückt wird. Einige würden sagen, das Boot ist zu schwer beladen.... Passieren kann da aber nix.
Du kannst auch versuchen, den Motor höher zu hängen, das hilft meistens auch ein wenig, aber wichtiger ist der Druck in den Schläuchen und im Boden.

Das mit der Ausbeulung würde ich genauer begutachten, es sieht nicht normal aus, und mit der Zeit könnte da durchaus ein Schaden entstehen.
Begutachte das Boot innen, wo die Platten dagegen drücken, ob du dort Abnützungserscheinungen siehst. Wenn ja, versuche es zu verstärken, sprich Bootshaut draufkleben. Wenn diese durchgewetzt ist, einfach erneuern. Musst dann einfach als Verschleißteil sehen.

Komisch ist, dass es einen Luftboden UND Aluplatten gibt, ich bin mir nicht sicher, ob diese Kombi normal ist. Es könnte auch sein, dass der Aluboden nachträglich eingepflanzt wurde und deshalb nicht richtig passt. Ist das wirklich ein Luftboden oder eher ein Luftkiel?
Weil wenn Luftkiel, dann auch hier enorm wichtig, der richtige Luftdruck!
Mit Zitat antworten