Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 07.07.2019, 21:09
V8gaser V8gaser ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.01.2018
Beiträge: 316
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Irgendwie hab ich den Eindruck der Ts unterschätzt alles irgendwie.
Gleiten tut das Ding mit schon 15PS einwandfrei, locker auch mit drei Leuten an Bord. Mit 25PS wird das - einmal durch das Mehrgewicht, zum anderen durch die Leitung, bei dem Bötle ungemütlich. Klar könnte man weniger Gas geben....aber wer tut das schon.
"Auf dem Meer bei etwas Wellen"...fährst damit gar nicht mehr. Da fällst aus dem Ding raus, selbst bei Schrittgeschwindigkeit. Das dürften dann schon nur etwas sehr wenig Wellen sein -hab dieses Jahr selber oft genug die weite See gemieden, weil es einfach keinen Spass macht :-)
Die kleinliche Rumrechnerei wg ein paar ccm Hubraum und drei Kilo hier oder da....
Mein 15er Yamaha konnte ich gerade noch alleine etwas heben - ins Auto eher nicht. Den 25er nun bewegst nur noch zu zweit - und der gehört zu den leichtesten 25PSlern. Im Auto wird das plötzlich ein riesen Klotz....dazu die Konsole, Kleinkram. Da ist mein X5 voll -hier gehts um nen Skoda??
Auf das Dach heben- mein Boot hat 89kg (100kg Dachlast) , da braucht es drei gute, besser vier Leute. Ne Rampe oder so...zusätzliches Gewicht das man mitschleppen muss....und man bekommt es trotzdem kaum hoch.
Das geplante Boot mit nem 15PS und fertig. Läuft gut, passt
Mit 25 PS ist alles ausserhalb der erlaubten Norm - Boot, Auto usw....
__________________
Oliver
Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt, ist beides nicht wert.
Mit Zitat antworten