Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 08.07.2019, 00:50
OlliKnolli OlliKnolli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2019
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke für Deinen netten Kommentar.
Klar hast Du recht, wenn Du sagts, ich sehe das mit den Gewichten oder der Motorisierung so lari vari oder nehme so Manches auf die leichte Schulter, aber nur, weil mir momentan noch die Vorstellungskraft fehlt wahrscheinlich, das auch ein kleiner Motor bei einem Boot mit insgeamt ca. 250 Kg genug Schub bietet.
Darum hatte ich ja den Vergleich gemacht mit dem 20 PS er Tohatsu mit 52 Kg am Heckspiegel und den 25 PS er Yamaha mit 56 Kg .
Geringer Gewichtsunterschied, aber eben etwas mehr Leistung.
Der 15 Ps er von Tohatsu mit Fernsteuerung wiegt 46 Kg.
Wenn das jedenfalls ausreicht fürs Gleiten am Meer und eine Tube ziehen, wird der 15 PS er dann wohl reichen und meine Lebensgefährtin hat auch ihren Spaß am Fahren und ich kann in der Tube sitzen. Na ja ein 46 Kg Motor in den Kofferraum zu bekommen ist halt noch ein bisschen leichter als die anderen .
Das heißt also 15 PS sind doch eigentlich recht viel schon für ein GFK Bötchen von 3,10m Länge. Ich meine mein Auto hat 180 PS, vieleicht hatte ich deshalb auch keine genauen Vorstellungen das der 15 PS für ca. 250 Kg ausreichend sind um Spaß zu haben. Da habe ich mir den Kopf wahrscheinlich zu viel zermartert.
Damit ungefair, soll das Boot dann noch aufgerüstet werden.
Ich hoffe der Sitz wird nicht zu hoch sein, da der Fuß von 31-44cm ausfahrbar ist. Also 31cm Gestellhöhe plus Sitz.
Die Schlauchhöhe müsste ja 43cm sein. Oben in der Konsole über dem Lenkrad kommt dann ein Radio rein und an den Seiten mittig rechts und links die Lautsprecher, die Instrumente dann seitlich vorne neben dem Lenkrad. Die Batterie müsste unten in die Konsole rein passen. So stelle ich mir das vor.

Lieben Dank nochmal für die zahlreichen Antworten.
Gruß,
Olli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg s-l1600.jpg (200,4 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg P53313.jpg (12,0 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg E4868401.jpg (98,2 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg s-l1600 (4).jpg (88,5 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg uberrollbugel-schlauchboot.jpg (92,5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg lido-pro-kraftstoff-anzeige-boot.jpg (155,3 KB, 2x aufgerufen)

Geändert von OlliKnolli (08.07.2019 um 01:16 Uhr)
Mit Zitat antworten