Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 14.04.2021, 09:07
Knox Knox ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.04.2019
Beiträge: 1.144
abgegebene "Danke": 24

Boot Infos

Hallo Mario,

das Thema "Löcher flicken" ist sicher interessant, aber ich vermute, dass du dir das Boot in erster Linie zum fahren, und nicht zum reparieren kaufen möchtest ;-)
Also zum Boot: Wenn du es im Wohnwagen transportieren willst, und dann auch noch in Miet-Caravans, dann sollte es nicht zu sperrig und vor allem nicht zu schwer sein. Bei Booten mit Aluboden bist du, je nach Größe, schnell bei 60, eher 70 kg. Da wird die Auswahl an Mietcaravans, die eine solche Zuladungsreserve haben, schon kleiner.
Wie Ralles schon sagte: nimm lieber eins mit HD-Boden. Je nach dem, wie schwer ihr seid und was ihr so alles an Gepäck mitnehmen wollt, reicht vielleicht auch ein kleines Boot mit 6 oder besser 10 PS. Zum Beispiel ein Um Links zu sehen, bitte registrieren. Das wiegt 34 kg und du könntest es "vor Ort" sogar aufgebaut auf dem Dach transportieren. So mache ich das mit meinem Takacat.
Wenn ihr leicht seid würden schon 6 PS für Gleitfahrt reichen. Vorteil: Auch als 4-Takter wiegt so ein Motor nur etwa 25 kg. Mehr Reserve bieten 10 PS. Als 4-Takter wiegen die auch noch unter 40 kg. Ein Um Links zu sehen, bitte registrieren würde sogar neu noch ins Budget passen.
Klar ist, dass das am Meer dann halt eher ein Schönwetter-Boot ist. Dafür ist es super handlich. Mit ein paar Sliprädern dran bekommst du es fast überall ins Wasser, auch wenn mal keine Slippe in der Nähe ist.
Größenmäßig die nächste Stufe wäre dann ein Boot mit V-förmigen HD-Boden, z.B. Um Links zu sehen, bitte registrieren oder, noch etwas größer, Um Links zu sehen, bitte registrieren, mit 15 oder 20 PS. Da wiegen Boot und Motor dann aber jeweils knapp 50 kg. Also nicht mehr ganz so handlich...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg JR2_Trailer_01.JPG (309,2 KB, 40x aufgerufen)
__________________
Gruß Mark

Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke!
Mit Zitat antworten