Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.08.2017, 09:57
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von 320Cdi Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,
Bin momentan in der Überlegung :
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich kenne den Eigner, das Boot ist o. k.

Mein "Pflichtenheft" sieht wie folgt aus:
1. Halbtagestouren am Gardasee, auch auf die andere Seeseite.

2. dto. in HR in Küstennähe.
3. langsames Gleiten mit 2 Erwachsenen und zwei Kindern im alltäglichen "nachmittags Wellengang"
4. einfaches Handling beim Slippen und mit dem Trailer.
5. Jet Ski Ersatz

Was meint ihr?
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße

Oli
Vieles wurde ja schon gesagt, ich wiederhole jetzt sicher einiges - als Hauptargument gegen das Boot wäre sicher der Kaufpreis anzuführen, für so viel Geld gibt es bedeutend Besseres und Geeigneters am Markt - schau dir einmal das aktuelle "Angebot der Woche" an, das Boot wird vss. so um die 5500.- bis 6500.- weggehen - damit kann man dann schon was anfangen!

Dein Lastenheft im Detail:

1. Halbtagestouren am Gardasee, auch auf die andere Seeseite.
für Halbtagstouren brauchts auch viel Zeugs zum Mitnehmen, neben Gewand und Badezeugs, Handtüchern, Schnorchel, Luftmatratzen, Decken wirds wahrscheinlich auch Verpflegung, Getränke in einer (Kühl)Box etc. brauchen.
Zusätzlich bzw. an erster Stelle ist auch an Bord deine gesamte vorgeschriebene Bootsausrüstung wie Einstiegsleiter, Rettungsring, Leinen, Anker, Fender, Luftpumpe, Reservetank ....
Ja und dann haben wir noch Schwimmwesten für jede Person an Bord, vom Platzbedarf nicht zu unterschätzen - die sollte man natürlich anhaben - mitzuführen sind sie auf jeden Fall.

Meine Meinung daher: Auf dem Ding hat das niemals alles Platz - bzw. gibts dann keinen Platz mehr für 4 Personen (Mit 4 Personen wirds da ohnehin niemand bequem haben und öfters mitfahren wollen).


2. dto. in HR in Küstennähe.
siehe Punkt 1 - in einer Bucht ankern wollen vergrößert dir automatisch die Kühltasche

3. langsames Gleiten mit 2 Erwachsenen und zwei Kindern im alltäglichen "nachmittags Wellengang"
Bei schönem Wetter wirst du mit diesem Boot überall hinfahren können

4. einfaches Handling beim Slippen und mit dem Trailer.
Als "Einfach" empfinde ich auch mein Rib zu trailern und zu slippen -
das geht auch alleine. Für ein 4 Meter Boot gilt das dann erst recht


5. Jet Ski Ersatz
Naja - definiere "Ersatz" - meiner Meinung nach zwei komplett verschieden Welten - auch wenn die Sitzposition ähnlich ist -
Ersatz für einen Jetski kann ein Rib nie sein, wenns dir allerdings nur drum geht deine PartnerIn hinter dir sitzen zu sehen, dann allerdings wär die Antwort ja!

Geändert von preirei (23.08.2017 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten