Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 28.06.2019, 00:10
Sevenoaks Sevenoaks ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.06.2019
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Saublöd, wenn man recht hat, oder?
Normalerweise habe ich ja immer recht, daher kenne ich das ungute Gefühl

Eigentlich sind meine Ansprüche total basic, ja fast schon langweilig.
Ich brauche ein Boot für 4 Personen (+ ein ganz klein bisschen Gepäck), aber ohne dass es total eng wird. Die Kinder sind noch klein, sollten aber irgendwann vielleicht mal wachsen.
Ich will das Boot rudern und mit einem Mini-E-Motor fahren. Es werden keine langen Strecken, sondern eher so Badeboot-Ausflüge. Gedacht ist auch mal an eine Fluss-Befahrung (mit meinen ersten Metzeler bin ich mal die Lahn entlang gefahren). Total gerne hätte ich eine Besegelung! Ich habe noch eine nahezu unbenutzte alte Besegelung für ein Markant S im Keller stehen, vielleicht kann man die ja modifizieren, so dass sie ans neue Boot dranpasst?! Dass später mal ein Verbrenner hinten drankommt, will ich nicht ausschließen.
Das Boot sollte nicht zu schwer sein, weil ich mit Wohnwagen verreise und im Sommerurlaub immer mit Gewichtsproblemen (Wohnwagen und Auto - nicht ich!) kämpfe.
Also ich dachte an ein Schlauchboot mit Alu- oder Holzboden und festem Spiegel in ca. 3,80 m Länge. Nachdem ich hier im Forum schon sehr viele Beiträge gelesen habe, bin ich eher verunsichert als aufgeschlaut. Man kann zwischen 600,- und > 3.000,- EUR für ein Schlauchboot ausgeben. Aber leider scheint die Qualität nicht immer direkt mit den Kosten zu korrelieren...
Ich möchte daher lieber nicht zu viel Geld ausgeben, damit ich mich hinterher ärgere. Eine Lebensdauer von 10 Jahren wäre aber schon so das, was ich erwarten würde.
__________________
Gruß
Steffen

-------------

"Wenn ich den See seh', brauch' ich kein Meer mehr!"
Mit Zitat antworten