Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.01.2020, 23:22
ufli ufli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.05.2004
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Coolpix,

das Boot ist Bj. 2000, eines der letzten nach der ersten Insolvenz der Wiking Werft. Ich hatte einen Wiking erprobten Freund dabei, der alle Schwachstellen nachgeschaut hat. Das Boot ist aus Hyperlon, nach meinen Erfahrungen aber ein besseres Material als Traviera. Der Boden und die Haut schauen noch sehr gut aus nur dreckig, die Substanz ist super, lediglich wenig gepflegt worden die letzten Jahre. Der Mercury mit 30 PS macht einen gesunden Eindruck, ist lediglich mal umgefallen und muss an der Haube und der Schale nachgearbeitet und lackiert werden. Der Vorbesitzer war halt ein Schlamper, aber dafür musste er mit den Preis ganz schön runter gehen. Ist alles wieder zu richten, ist halt etwas Arbeit, aber die macht man sich ja gerne, wenn es das eigene ist. Und ich brauche auch den Kontakt zum Material.

Werde wieder ein richtiges schönes Wiking draus machen, das hat es verdient. Habe mit Trailer 900 € bezahlt und bekomme noch einen TÜV.
Habe mich mit meiner Frau schon für den Führerschein angemeldet, die Zeit der kleinen Boote ist wohl zum Teil vorbei. Aber ich glaube da war das Wiking die richtige Wahl, waren halt super Boote

Melde mich gelegentlich mal wieder wie die Arbeit voran schreitet.

LG Lothar
__________________
Nun bin ich ein Wiking er, ich wusste immer schon das einer in mir schlummert
Mit Zitat antworten