Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.11.2017, 11:10
renepeggy renepeggy ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 80
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Zoro.
Mir ging es genau so. Ich habe auch ein C3, wegen der Zerlegbarkeit und Transport gekauft.
Dieses Jahr das erste mal mit dem C3 nach Kroatien, im Touran. Dieser war (ohne Rückbank, blieb zu Hause) rand voll. Das zerlegen und verstauen im Touran hat mich den letzten Nerv gekostet. Mein Motor Yamaha 30PS 2Takt wiegt 62Kg. Das C3 ohne Zusatzaustattung 98Kg.
Die Gummipelle hatte ich in der Dachbox. War schon schwierig, dieses Gewicht dort hoch zu bekommen.
In Kroatien dann alles wieder zusammen bauen, zu zweit hat ca 45min gedauert. Transportiert von unserer Unterkunft in den Hafen, habe ich mit den Orginalen Bombard Heckrädern und Bugwagen. Dieses war aber auch nicht leicht zu Händeln.
Deshalb fahre ich nächstes mal mit Trailer. Hätte ich die Erfahrung mit dem Gewicht schon vorher gehabt, und mit der Tatsache das jetzt nur noch mit Trailer gefahren wird, hätte ich auch gleich ein RIP kaufen können.
Nun was solls, da mein C3 ist letztes Jahr neu gekauft wurde, nun muss es erst mal eine weile da bleiben.

Fazit: Man sollte ein C3 mit Motor vom Gewicht nicht Unterschätzen, vom Platzbedarf im Auto sowieso. Wem das zu viel wird (wie bei mir) kommt um einen Trailer nicht herum.
Und wenn dann mit Trailer, dann kanns auch ein RIP werden.
MFG Rene
Mit Zitat antworten