Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.11.2004, 13:02
Andreas.M Andreas.M ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin, hallo Roman,

@Martin

Die Idee mit dem Maschendraht ist nicht schlecht, vielleicht noch einen kleinen 2-3kg schweren Klappanker mit zwischen die Steine einbauen und die Fluken durch den Draht stecken damit das Grundgewicht nicht wie von Roman bereits angemerkt bei starkem Wind über Grund gezogen wird.

Mmhhh Überlegenswert, an dem Anker könnte man dann auch gut die Leine -besser noch Kette festmachen.

@Roman

über diese Erdanker habe ich auch schon mal nachgedacht, leicht zu transportieren aber unglaublich schwer zu montieren.

Ich habe schon mal so ein Teil in die Erde gedreht -damals als ich noch meinen Strandcat an holländischen Stränden gegen Sturm sichern musste- und aus Erfahrung kann ich Dir sagen das dass an der Oberfläche schon sehr schwer ist aber Unterwasser fast oder gar unmöglich.

Du kannst Unterwasser garnicht den Druck von oben Erdanker aufbauen den Du brauchst um das Teil beim drehen in den Grund zu drücken. Weiterhin kommt es sehr auf den Untergrund an, wie Du schon zu bedenken gegeben hast.

Stell Dir mal vor, hast das Ding schon 30cm in den Grund gebohrt und dann triffst Du auf einen Felsen und das vielleicht auch noch 2-3 mal, au Backe. :sueffel:

Na ja besten Dank schon mal, vielleicht kommt ja noch ne bessere Idee

Beste Grüße

Andreas
Mit Zitat antworten