Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 12.04.2013, 16:22
Benutzerbild von Muldepirat
Muldepirat Muldepirat ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 353
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Die Polster für die vier Sitzbänke sind endlich fertig, so das jetzt das Steuerstand an der Reihe ist. Den Rohbau hatte ich schon eine Weile fertig. Die Feinarbeiten und die Komplettierung nehmen doch ein mehr Zeit in Anspruch.
Die Winkel für den Steuerstand und die Position des Lenkrades habe ich mir aus meinem T5 geholt, genau so wie die Sitzposition. Da das eine, auch über einen längeren Zeitraum angenehme Position ist.
Damit auch das Lenkgetriebe zugänglich ist, sind in das Holz der Seitenwände M6 Gewindehülsen aus Messing eingeklebt worden, so der Deckel sich ohne Probleme abnehmen läßt.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Als Position für das Lenkrad habe ich die Mitte gewählt.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Anschließend mit einem 35 mm Fräser ein Loch gefräst damit mit der Stichsäge die richtige Größe für das Loch ausgesägt werden kann.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um einen möglicht großen Radius des Lenkseils zu bekommen habe ich das Lenkgetriebes schräg eingebaut.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Genau aus dem gleichen Grund habe ich mich für den schrägen Anbau der Quicksilverschaltung entschieden.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

So kann ich auch hier mit großen Radien arbeiten. Duch ein 35 mm Loch in der Seitenwand werden die Steuerzüge für den Motor und die elektrischen Leitungen in das Innere des Aufbaus geführt.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Einige Arbeiten bleiben noch. Insgesamt bin ich aber mit dieser Lösung zufrieden.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Grüße vom Muldepiraten
Christian

Um Links zu sehen, bitte registrieren

BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS
Mit Zitat antworten